(1) Jörg Hardy: Die "Krieger des Regenbogens". In: Münsterland Anzeiger, Sept./Okt. 1995, S.1

(2) Georg Simmel: Das Abenteuer. In: ders., Philosophische Kultur. Potsdam ³1923, S.13-30

(3) Joachim Westerbarkey: Fette Jahre für tollkühne Helden. In: Westfälische Nachrichten, 25.04.1992 ("Panorama", S.2); vgl. auch Mihalyi Csikszentmihalyi: Das Flow-Erlebnis. Stuttgart ²1987

(4) Richard D. Precht: Von Schaulust und Aberwitz. In: Die Zeit, 10.11.1995, S.71

(5) vgl. Horst W. Opaschowski: Die Lust am Thrill. In: Die Zeit, 06.10.1995, S.75

(6) vgl. Walter Hömberg: Konflikte, Krisen, Katastrophen. In: Hans Wagner (Hg.), Idee und Wirklichkeit des Journalismus. München 1988, S.129-141

(7) Kurt Luger: Fluchthelfer in die Paradiese. In: Aviso, Nov. 1994, S.9-12

(8) Louis Bosshart: Dynamik der Fernseh-Unterhaltung. Freiburg 1979, S.214

(9) vgl. Claudia Mast: Journalismus und Affektmanagement. In: Dieter Roß / Jürgen Wilke (Hg.), Umbruch in der Medienlandschaft. München 1991, S.183-192

(10) vgl. Joachim F. Staab: Nachrichtenwert-Theorie. Freiburg / München 1990

(11) Neil Postman: Wir amüsieren uns zu Tode. Frankfurt a.M. 1985

(12) Gesine Schwan: Zurück zum Krieg aller gegen alle? In: Die Zeit, 22.09.1995, S.12

(13) Eric Hobsbawm: Greenpeace, das ist die Revolution der Reichen. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.06.1995, S.33 (Interview)

(14) N.N.: Medienresonanz Brent Spar. In: Public Relations Forum 1/1996, S.18 f.

(15) Greenpeace-Brief v. Feb. 1996, S.1



    


© Medienobservationen 1998.